Milwaukee M18 Akku Schlagschrauber Test

Willkommen zu unserem Milwaukee M18 Akku Schlagschrauber Test. Wenn Sie einen schnellen 18-V-Schlagschrauber mit hervorragendem Drehmoment in kompakter Größe suchen, empfehlen wir dieses Modell

Geschwindigkeit 35%
90%
Drehmoment 25%
100%
Komfort 20%
80%
Akku 15%
70%
Lautstärke 5%
20%
Gesammtranking
8.4/10

Wenn ein hohes Maß an Produktivität für Sie entscheidend ist, werden Sie die Geschwindigkeit lieben, mit der der Milwaukee M18 Akku Schlagschrauber Befestigungselemente antreibt. Auch in der Leistungsabteilung kann dieses Modell mithalten – es hat alle Drehmomenttests mit Leichtigkeit bestanden. Eines unserer Lieblingselemente des M18 FUEL ist seine komprimierte Größe – dies ist der kleinste 18-V-Schlagschrauber, den wir je gesehen haben. Das einzige wirkliche Manko, das wir bei diesem Modell gefunden haben, ist, dass die Akkus nicht ganz so lange halten wie bei anderen Modellen, aber das lässt sich leicht beheben, indem man die Akkus aufrüstet oder immer einen Ersatzakku am Ladegerät hat.

Milwaukee M18 FID-0 Akku-Schlagschrauber FUEL 1/4˝ Hex 18V SOLO

Milwaukee M18 FID-0 Akku-Schlagschrauber FUEL 1/4˝ Hex 18V SOLO
  • Milwaukee M18 FID/0 FUEL Akku-Schlagschrauber 1/4" Hex
  • 18 Volt FUELTM Akku-Kompakt-Schlagschrauber mit ¼ Hex Aufnahme
  • Akku Spannung 18 VLeerlaufdrehzahl 1./2./3. Stufe 0-850/0-2.100/0-3.000 min-1Schlagzahl 1./2./3.
  • Stufe 0-1.800/0-2.900/0-3.700 min-1Max. Drehmoment 1./2./3. Stufe 26/80/203 NmMa
  • Schraubenkapazität M14Werkzeugaufnahme ¼ Hex
Zuletzt aktualisiert am: 18.09.2021 um 18:42 Uhr.

Unsere Analyse und Testergebnisse

Nach unserem ausführlichen Test wurde sehr deutlich, dass der Milwaukee M18 FUEL ein Schlagschrauber der Spitzenklasse ist. Der Aspekt, in dem er am meisten hervorsticht, ist seine Geschwindigkeit – dieses Modell ist der schnellste Schlagschrauber, den wir je getestet haben.

Milwaukee M18 Fuel Akku Schlagschrauber Test

Leistung im Vergleich

Geschwindigkeit

Der Milwaukee M18 FUEL ist so schnell, wie ein Akku-Schlagschrauber nur sein kann. Unser Geschwindigkeitstest bestand darin, 3⅝”-Riegelschrauben in einen Stapel Sperrholz einzutreiben, der dick genug war, um genug Holz für die gesamte Tiefe der Schraube zu bieten. Wir haben mehrere Schrauben eingeschlagen und für jeden Schrauber eine Durchschnittszeit ermittelt. Der M18 FUEL rauschte durch diese Bewertung mit einem unglaublichen Durchschnitt von 3,3 Sekunden.

M18 FUEL Test

Um weitere aussagekräftige Daten für die Geschwindigkeit zu sammeln, trieben wir dann eine ½” x 3″ Zugschraube in einen Stapel von 2×12 Brettern ein und stoppten sowohl die Zeit, die benötigt wurde, um die Schraube vollständig einzutreiben, als auch um sie zu entfernen. Wir haben mit einem 11/32″-Bohrer Vorbohrungen vorgenommen, um die Bretter nicht zu spalten und jeder Schraube möglichst den gleichen Widerstand zu geben.

Geschwindigkeit 90%

Der M18 FUEL hat in diesem Rennen die meisten Konkurrenten in den Schatten gestellt – er war in der Lage, den Zugbolzen in 12 Sekunden ganz einzutreiben, und brauchte nur 4 Sekunden, um ihn zu entfernen.

Der Milwaukee M18 FUEL Akku Schlagschrauber Test hat ergeben, das es einer der schnellsten und zuverlässigsten Geräte ist, was das Drehmoment angeht. Er war in der Lage, den Zugbolzen in 12 Sekunden ganz einzutreiben, und brauchte nur 4 Sekunden, um ihn zu entfernen.

Drehmoment

Die Höhe des Drehmoments, welchen diese Geräte liefern, ist ein wichtiger Grund, einen Schlagschrauber besitzen zu wollen. Der Milwaukee M18 FUEL hat bei dieser Bewertung nicht enttäuscht.

Drehmoment 100%

Für diesen Test haben wir ¾-Zoll-Schrauben auf einen I-Träger geschweißt und dann die Muttern angezogen, bis sie sich nicht mehr weiter verdrehen ließen, dann haben wir das maximale Drehmoment gemessen, das der Schrauber lösen konnte. Wir haben alle Messungen mit einem Drehmomentschlüssel in Mechanikerqualität durchgeführt.

Der Milwaukee M18 Schlagschrauber erreichte in beiden Tests mit dem Drehmomentschlüssel  eine perfekte Bewertung für diese Metrik.

 

Milwaukee-M18-Schlagschrauber

Benutzerfreundlichkeit und Komfort

Die Benutzerfreundlichkeit kombiniert subjektive Einschätzungen wie Funktionen oder Aspekte des Designs, die die Benutzung des Treibers erleichtern, mit objektiven Messungen wie Gewicht und Abmessungen. Komfort ist eine starke Metrik für den M18 FUEL. Auch hier hat er als einer der besten abgeschnitten.

Komfort 80%

Der Milwaukee M18 FUEL Akku Schlagschrauber verfügt über zahlreiche Funktionen, die Sie begeistern werden. Er verfügt über vier Drehzahleinstellungen – drei verschiedene Geschwindigkeiten zusätzlich zu einer Endeinstellung. Die Wahltaste zum Umschalten zwischen den Modi befindet sich praktischerweise direkt an der unteren Vorderseite des Griffs, und die Taste ist leicht zu drücken.

Die meisten neueren Schlagschrauber haben ein Licht – der M18 FUEL ist da nicht anders. Bei diesem Milwaukee-Modell befindet es sich zwischen dem Bohrfutter und dem Abzug. Wir fanden, dass das Licht an diesem Treiber hell ist und ein gleichmäßiges Muster zeigt. Außerdem gefällt uns, dass sich das Licht einschaltet, wenn der Abzug leicht gedrückt wird. Bei einigen Modellen muss der eigentliche Schrauber betätigt werden, damit sich das Licht einschaltet, was es schwierig macht, vor dem Eintreiben des Befestigungselements zu sehen, was man gerade tut.

Milwukee-M18-Fuel

Eines unserer Lieblingsmerkmale des Milwaukee M18 FUEL ist, dass er eine winzige Länge von vorne nach hinten hat. Mit nur 116 mm passt dieses Werkzeug problemlos in enge Bereiche, in die andere Schrauber einfach nicht hineinpassen.

Der M18 FUEL verfügt über einen Bit-Schnelleinsatz, mit dem Sie Bits einfach mit einer Hand anbringen oder abnehmen können. Außerdem verfügt er über einen Bithalter auf der einen Seite und einen Gürtelhaken auf der anderen. Der Benutzer kann sie je nach persönlicher Vorliebe austauschen.

Akku

Um den Akku zu testen, wechselten wir zwischen zwei verschiedenen Arbeitsschritten. Zuerst trieben wir 14 Riegelschrauben ein, dann wechselten wir dazu über, eine ½” x 3″ Zugschraube ein- und auszutreiben. Wir wiederholten diesen Vorgang, bis der Akku vollständig entladen war.

Akku 70%

Dies war nicht die stärkste Leistung für den Milwaukee M18 FUEL. Er war in der Lage, vier komplette Sätze sowohl der Riegelschrauben als auch der Zugbolzen einzutreiben und zu entfernen. Der Akku war dann aber nach dem Eintreiben von vier Riegelschrauben beim fünften Satz leer.

milwaukee-m18-fuel-test

Lautstärke

Um den Geräuschpegel zu messen, haben wir mehrere Messungen mit einem Schalldruckpegelmesser durchgeführt, während wir Riegelschrauben in Holz eintrieben, und dann einen Durchschnitt berechnet. Da Schlagschrauber generell laut sind, konnten wir für diese Metrik keine vernünftigen Werte vergeben.

Lautstärke 20%

Der Milwaukee M18 FUEL war während unseres Testzeitraums nicht der schlechteste Schlagschrauber in der Lärmabteilung, aber sicherlich nicht der beste. Mit einer durchschnittlichen Lautstärke von 99 Dezibel produzierte dieses Modell ein klein wenig mehr Lärm als andere. Wir empfehlen, bei Milwaukee nachzufragen, welche Art von Gehörschutz beim Betrieb dieses Produkts empfohlen wird.

Kosten im Milwaukee M18 Akku Schlagschrauber Test

Wenn Sie sich für den M18 FUEL entscheiden, sollten Sie bereit sein, eine ziemlich saftige Rechnung zu bezahlen. Wenn Sie nicht bereits Milwaukee-Akkus besitzen, ist dieser Schlagschrauber unverschämt teuer. Sollten Sie jedoch einen der besten Schlagschrauber auf dem Markt haben wollen, lohnt sich die zusätzliche Investition unserer Meinung nach trotzdem.

Fazit im Milwaukee M18 Akku Schlagschrauber Test

Der Milwaukee M18 Akku Schlagschrauber Test hat folgendes ergeben: Er ist schnell, leistungsstark und kompakt. Er hat einige Eigenschaften, die ihn auch für die härtesten Werkzeugkritiker attraktiv machen. Wir wünschten, der Akku würde etwas länger halten und er wäre nicht so laut, aber nachdem wir ihn Kopf an Kopf mit den besten Schlagschraubern auf dem Planeten verglichen haben, denken wir, dass er im Paket das perfekte Werkzeug ist.